GUT ZU WISSEN

Cayennepfeffer ist kein Pfeffer                 


Der feurig- scharfe Cayennepfeffer hat nichts mit dem von uns so gut bekannten schwarzen oder weißen Pfeffer zu tun, sondern besteht aus gemahlenen, getrockneten Chilis. Er wird aus der Chilisorte Cayenne, die ursprünglich aus Lateinamerika kommt, gewonnen. Der für die Schärfe verantwortliche Inhaltsstoff ist das Capsaicin, das auch in Salben und Tinkturen Anwendung findet. Cayennepfeffer schmeckt rauchig, leicht bitter und ist extrem scharf. Äußerlich angewendet steigert er die Durchblutung, löst Muskelverspannungen und regt den Stoffwechsel an. Uns allen wohl bekannt ist das Wärmepflaster bei Rückenschmerzen.

Sie ist in Wirklichkeit noch dunkeler

...........noch schnell zu etwas was toll riecht!!!!

Die wohl schönste Rose ist die einzigartige "schwarze Rose". Die bekannteste Edelrose ist wohl die langstielige Black Baccara, sie ist eine spezielle Züchtung und wurde nicht gefärbt.
Halb geöffnet zeigt sie eine einzigartige, samtige schwarz-rote Blühte und voll erblüht wird sie changierend leicht aufhellend. Sie ist nicht wirklich schwarz, da es eine echte schwarze Rose in der Natur nicht gibt. -Also nicht nur für Gruftis und Beerdigungen-. Sie kommt aber farblich einer schwarzen Rose nahe, sie hat einen Blütendurchmesser von 5 bis 6 cm und einen betörenden unaufdringlichen zarten Duft.  Zwischen all den farbenfrohen Sorten überzeugt die schwarze Rose durch ihre Anmut und Extravaganz.
Langstielig,  robust und von den Dornen befreit ist sie ein absoluter  Hingucker, da sie mit ihrer ungewöhnlichen schlichten Eleganz besticht.
Suchen sie etwas außergewöhnlich Extravagantes dann schenken sie die edle schwarze Black Baccara...



Fruchtfliegen vernichten
Die kleinen Plagegeister, die in großen Mengen um unseren Obstkorb schwirren, kennt wohl jeder. Aber wie wird man sie wieder los. ohne die Chemiekeule zu zücken! Man hat sie sich schnell eingeschleppt, vorzugsweise sitzen sie auf Bananen und Weintrauben und vermehren sich irre schnell. Sie sind harmlos, aber nicht gerade appetitlich und nerven ungemein!
pics.de
Meine Erfahrung lehrt mich nun Folgendes:
einfach mal über Nacht einen Schluck Rotwein mit einem Tropfen Spülmittel ( um die Oberflächenspannung zu minimieren)  im Glas stehen lassen, dann hängen die kleinen Biester am nächsten Morgen total besoffen am oder im Glas und wissen nicht mehr, wo vorn und hinten ist.
Dann kann man sie je nach sadistischer Veranlagung erschlagen, zerquetschen oder einfach weiter absaufen lassen. Je nach Geschicklichkeit kann man ihnen auch die Kehlen durchschneiden oder sie erhängen, denn sie fliegen ja nicht mehr weg. Beim erschießen ein extrem kleines Kaliber wählen, um die Kollateralschäden so gering wie möglich zu halten.
Einfach mal versuchen, der Trick mit dem Rotwein hilft wirklich!
Falls sich die Obstfliegen schon in der Blumenerde ihrer Topfblumen eingenistet haben, hilft auch das besprühen mit Kokosnussöl. Die Atmungsorgane der Insekten werden verklebt und die Fliegen ersticken. Es ist nicht giftig für Haustiere und kann auch als Umgebungsspray bei Flöhen angewendet werden. Gibt es schon fertig in jedem Tiergeschäft.
Waidmanns Heil!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

http://fr0schwabi.blogspot.com

hier bist Du (w)richtig!!